Das sind wir : Kathrin und Sven Simon und unsere Lieblinge Grace & Naira!!

Und so sind wir :"auf den Hund gekommen".

Vor ca. 4 Jahren begannen wir mit dem Bau unseres Hauses. Sven sprach schon viele Monate vorher immer wieder davon, einen großen Hund haben zu wollen. Doch ich sah der Tatsache eher skeptisch entgegen, da man einen Hund und schon gar keinen großen Hund, nicht in einer Wohnung halten kann.

Außerdem hatte ich keinerlei Hundeerfahrung. Doch mein Mann ließ nicht locker und wir haben uns die ganzen 1 1/2 Jahre unserer Bauzeit immer wieder mit dem Gedanken auseinander gesetzt. Als unser Haus dann fertig gestellt war, mein Mann nachts arbeiten mußte und ich das erste Mal alleine  zu Hause war, war mir klar: "es muß ein Hund herbei!!"

Am besten  so groß und so wachsam wie möglich! Also stiefelten wir los, Lektüre kaufen! Lesen war nun angesagt und das in Massen. Sämtliche Rassen, ihre Bedürfnisse, Charakter, Eigenarten und die Frage der Erziehung. Die Auswahl wurde schnell geringer und zum Schluß blieben der Leonberger, Landseer und der Pyrenäenberghund. Wir besuchten auf Grund eines Bauchgefühls als erstes eine Pyrizuchtstätte. Als wir dort ankamen dachte ich nur: OHHH GOTTTTTT !!!!! Zwei für uns riesige weiße Hunde kamen lautstark bellend auf den Zaun zugelaufen und beruhigten sich erst, als die Besitzerin dazu kam.

Sie bat uns herein und die Hunde ließen uns nicht aus den Augen. Doch dann passierte etwas Prägendes: wir setzten uns, die beiden Pyris(bis dahin sehr vorsichtig und skeptisch)setzten sich neben uns und drückten ihre imposanten Körper an uns. Jetzt erst hatten sie vertrauen und wir konnten sie streicheln und mit ihnen schmusen, was sie sich auch einforderten.

Von dort an war für uns beide klar: alle anderen Termine absagen ,Thema Hundesuche erledigt! Wir möchten einen Pyrenäen haben.

Jetzt bereiteten wir uns intensiv darauf vor. Wir informierten uns nochmal über diese Rasse, zäunten unser Grundstück ein, machten alles Hundesicher und suchten nach einem geeigneten Züchter. Wir konnten es jetzt kaum erwarten endlich einen kleinen Welpen zu bekommen. Wir lernten eine sehr nette Familie kennen, wo bald ein Wurf geplant war. Doch leider blieb die Hündin nach dem Deckakt leer und da wir nicht mehr so lange warten wollten, ging die Suche erneut los, auch im nahen Ausland. Dann hatten wir Glück. Wir nahmen Kontakt mit einer Zuchtstätte auf, welche noch 2 Welpen aus dem kürzlich niedergekommenen Wurf  zu vergeben hatte.

Also rein ins Auto und 300 km auf ins schöne Belgien. Wir wurden sehr nett empfangen und fühlten uns dort direkt sehr wohl. Die Züchterin informierte uns ausgiebig und wir durften in alles Einblick haben. Als es dann zu den Welpen ging war klar :es wird die kleine Grace-White!!

-----------UNSER SONNENSCHEIN-----------

1 1/2 Jahre später beschlossen wir , noch einen Spielkameraden für Grace dazu zu holen. Da wir mit unserer Züchterin sehr zufrieden sind fragten wir dort nach einem zweiten Pyri. Und bald kam die kleine Naira dazu.

 Die beiden freundeten sich rasch an und bereiten uns jeden Tag viel Freude.

 

Wir wohnen in einem kleinen Örtchen direkt am Waldrand. Unser Grundstück misst knapp 700 m², welches GRACE und NAIRA sehr gut bewachen. Die beiden leben mit uns im Haus, wobei sie auch sehr gerne im Garten sind.

Wald, Feld und Wiese haben wir hinterm Haus so weit das Auge reicht und die beiden lieben lange Spaziergänge querfeld ein.

Wir danken unserer Züchterin, welche uns noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht und bedauern sehr, daß Nairas Wurf der letzte Wurf der Zuchtstätte "of Reckhem`s Castle" war.

Wir  sind überglücklich, daß die beiden uns in  unserem Leben begleiten dürfen.